Mittwoch, 4. März 2009

Volles Haus im Dillenburger Landgestüt

Weltpoet vom Landgestüt Dillenburg unter HSM Balzer (Bild = Link zur Gallerie )


Hengstschau 2009


Zu seinen Hengstschauen 2009 lud das Hessische Landgestüt am Samstag, den 28. Februar in das Pferdezentrum Alsfeld und am Sonntag, 01. März, in das heimatliche Dillenburger Landgestüt ein.

Im Rahmen der mittlerweile seit 4 Jahren bestehenden Kooperation der Landgestüte Dillenburg und Celle wurden auch diesmal wieder zwei- und vierbeinige Gestüts-Kollegen aus dem Niedersächsischen Landgestüt Celle präsentiert. Die Celler Hengste zeigten sich vom Youngster Hohenzollern bis zu den erfahrenen Beschälern Rascalino und Perigueux ausnahmslos in sehr guter Form.

Die Liste der “Stars” war vielversprechend und dementsprechend war die grosse Reithalle mit 1.200 Zuschauern bis auf den letzten Platz besetzt. Vorführungen von bekannten und turniererfolgreichen Dillenburger Landbeschälern wie Chalet, Weltpoet oder D-Online u.a standen auf dem Programm und wurden von den Landstallmeistern Herrn Xanke und Herrn Dr. Brockmann kommentiert.

Die Arbeit an der Hand mit einem ausgeglichenen D-Online unter OSM Lenz begeisterte das Publikum ebenso, wie ein äusserst aufgeweckter älterer Herr mit Namen Reflektor an der Hand von Azubi Scholz. Die Stangenspezialisten Exodus unter Azubi Schäfer und Exkurs unter Azubi Scherneck zeigten ,was in Ihnen steckt und auch die restlichen Hengste ueberzeugten durch ausdrucksvolle Vorstellungen das Publikum.


Diese gemeinsame Hengstvorstellung der beiden Landgestüte war ein Beispiel für hervorragende Zusammenarbeit. Die Mitarbeiter beider Gestüte arbeiteten Hand in Hand und konnten so erneut ihre Professionalität unter Beweis stellen.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, bei der auch das leibliche Wohl der Gäste bedacht wurde. Im Hof des Landgestütes wurden dem Publikum von Bratwurst über Glühwein , Kaffee und Kuchen, bis hin zum Rosswasser alle Kostlichkeiten geboten. Landstallmeister Xanke mischte sich nach der Veranstaltung ebenfalls unter das zufriedene Publikum, um das ein oder andere Gespräch zu führen. In den Stallungen standen Ausbilder und Azubis bereit, um interessierte Besucher mit Informationen zu versorgen.

Na denn, auf eine erfolgreiche Decksaison 2009 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen